Winterausstellung im Haus der Kunst, Palermo / Italien

Verein Düsseldorf Palermo e. V. //

8. Dezember 2023 bis 8. Januar 2024 //

Im Jahr des zehnjährigen Gründungsjubiläums lädt der Verein Düsseldorf Palermo e. V. Sie herzlich zur dritten Winterausstellung am 8. Dezember 2023 im Haus der Kunst der Cantieri Culturali alla Zisa in Palermo ein. Die Ausstellung steht in der Tradition der Winterausstellungen der Deutschen Künstlervereine. Deren Ziel war und ist es, die in der Weihnachtszeit gezeigten Werke zu verkaufen, um ein Budget für zukünftige Projekte zu erhalten. Doch vor allem kann man sich treffen und Gemeinschaft schaffen und pflegen.

Die Winterausstellung zeigt kleinformatige Arbeiten von etwa neunzig italienischen und deutschen KünstlerInnen, die bereits in den vom Verein organisierten künstlerischen und kulturellen Austauschprojekten zwischen Düsseldorf und Palermo tätig waren und sind.

u.a. mit: Jaana Caspary, Jörg Eberhard, Carola Eggeling, Sophie Esslinger, Nina Fandler, Benjamin-Novalis Hofmann, Ted Green, Gesine Kikol, Michael Kortländer, Evangelos Koukouvitaki, Anke Lohrer, Gabi Luigs, Norika Nienstedt, Edith Oehlers, Evangelos Papadopoulos, Myriam Resch, Melanie Richter, Marc von Criegern, Julia Zinnbauer …

Wir sind geöffnet:
8, 9, 10 Dezember
15, 16, 17 Dezember
19, 20, 21, 22, 23, 24 Dezember
28, 29, 30 Dezember 2023
4, 5, 6 Januar 2024

Öffnungszeit 10-13 / 17-20 Uhr
und nach Vereinbarung